Navigationsabkürzungen:
Virtuelle VHS

Kloster Mariawald - Führung in der Klausur

Düren, den 06.03.2019

Heimbach. Die VHS Rur-Eifel bietet drei jeweils zweistündige Führungen durch die Abtei Mariawald an, ein Ort des Eintauchens in die mittelalterliche Geschichte eines Klosters: am Samstag, dem 9. März, am Samstag, dem 6. April, und am Samstag, dem 27. April, jeweils um 10 Uhr.

Auch nachdem die Trappistenmönche am 15. September 2018 das Kloster verlassen haben, geht vieles in Mariawald weiter. Dirk Küsters, der ganz viel über das Kloster und seine ehemaligen Mönche weiß, es gerne zeigt und ausführlich erzählen kann, führt in geheimnisvolle Klausurbereiche, erklärt dabei z. B. die Ordenstracht und Bestattungsrieten. Krypta und Kapitelsaal, Kullenraum und Refektorium, die Bibliothek und das "Paradies". All dies sind zuvor unzugängliche Klosterräume, die in exklusiven mehr als zweistündigen Führungen am 9.3., 6.4. und 27.4.19 vorgestellt werden.

Die Exkursionen der VHS Rur-Eifel beginnen jeweils um 10:00 Uhr. Anmeldung: Tel.: 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de.

Kategorie: VHS

Drucken © Stadt Düren