Navigationsabkürzungen:
Logo des Kulturbetriebs der Stadt Dueren
Startseite
Kursangebote
Aktuelles
Bildungsurlaub
Berufliche Beratung
Virtuelle VHS

Kommunikation und Konfliktlösung - Verstehen und verstanden werden

Düren, den 30.10.2018

Düren. Wie werde ich gehört, gesehen, respektiert und verstanden? Wie vermittle ich meine Anliegen, ohne zu streiten? Wie löse ich Konflikte? Diese Fragen beantwortet ein Abendkurs der VHS Rur-Eifel am Donnerstag, dem 8. November.

In dem Seminar werden Themen wie nonverbale Kommunikation, 4-Ohren-Modell, Ich-Sätze, Dramadreieck, Transaktionsanalyse, inneres Team, paradoxe Intervention, Haltungsantwort etc. behandelt. In interaktiven Phasen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Beispielen und Übungen die Fallen der Kommunikation kennen, eigene Grenzen sichtbar zu machen, Methoden zur Konfliktbewältigung, Feedback sowie überzeugen statt überreden.

Der Abendkurs der VHS Rur-Eifel mit mehreren Terminen beginnt am 08.11.2018 um 18:30 Uhr. Anmeldung unter 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de. 

Kategorie: VHS

 

« zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren