Navigationsabkürzungen:

VHS-Exkursion zu den Krabbeltieren des Waldes

Düren, den 24.10.2018

Foto: © kozorog / stock.adobe.com

Niederzier. Familien mit Kindern können am Samstag, dem 03.11.2018, einen besonderen Ausflug machen. Unter dem Titel „Natur entdecken - Krabbeltiere des Waldes“ bietet die VHS Rur-Eifel in Kooperation mit dem Familienzentrum Nelly Pütz aus Niederzier eine Exkursion in den Wald rund um die Sophienhöhe an.

Dabei stehen im Fokus der Wanderung die kleinen und kleinsten Lebewesen, die man an morschen Baumstümpfen und im laubbedeckten Waldboden entdeckt. Sie sind nicht nur sehr wichtig für den Wald, sondern auch sehr interessant. Wer hat, kann neben einer Sitzunterlage für ein kleines Picknick zwischendurch auch eine Becherlupe mitbringen.

Die Exkursion der VHS Rur-Eifel beginnt am 03.11.2018, um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Forsthaus Lindenberg.

Die Anmeldung für die entgeltfreie Veranstaltung erfolgt im Familienzentrum Nelly Pütz unter Tel.: 02428 2432 oder im Internet unter www.vhs-rur-eifel.de.

Kategorie: VHS

Drucken © Stadt Düren