Navigationsabkürzungen:
Logo des Kulturbetriebs der Stadt Dueren
Start
Online-Angebot
Kurse
Aktuelles
Bildungsurlaub
Berufliche Beratung
Virtuelle VHS

Online-Workshops der VHS Rur-Eifel zum Umgang mit Social Media

Düren, den 03.03.2021

Online-Workshops der VHS Rur-Eifel zum Umgang mit Social Media

Gerade in diesen Zeiten ist eine Kommunikation über die sozialen Medien wichtig, da Treffen in Präsenz kaum möglich sind. Mit zwei Online-Kursangeboten bietet die VHS Rur-Eifel Unterstützung an und gibt hilfreiche Tipps im Umgang mit Social Media.

„So funktioniert Facebook! Facebook für Einsteiger/-innen.“

Am Samstag, 13.03.2021, erläutert Dozentin Tanja Rongen in einem interaktiven Workshop mit dem Titel „So funktioniert Facebook! Facebook für Einsteiger/-innen.“ Grundlagen für den Einstieg und einen guten Umgang mit Facebook und Co.

Wer neu bei Facebook ist, den können die vielen Möglichkeiten und Einstellungen schon einmal überfordern. Wie richte ich ein Profil ein? Welche Funktionen gibt es? Was sind Likes und Fanseiten? Wie richte ich meine Privatsphäre ein?

Mit diesen Fragen wird sich in dem interaktiven Online-Workshop beschäftigt.

Samstag, 13.03.2021, von 9.00 bis 13.30 Uhr (inklusive einer Pause),

Entgelt: 17,50 Euro, Kurs-Nr. R 7820B

„Social Media leicht gemacht!“ – Tipps für Unternehmer/innen

Social Media ist gerade heute für Unternehmerinnen und Unternehmer wichtiger denn je. In dem interaktiven Online-Workshop „Social Media leicht gemacht!“ gibt Dozentin Tanja Rongen einen Einblick in die gängigsten Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Blog, Google My Business, Xing, LinkedIn, Twitter & Co.

Welche Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen? Worauf kommt es besonders an? Gemeinsam geht es in die Umsetzung. Es erfolgen Tools, Tipps & Tricks - für mehr Sichtbarkeit und Erfolg.

Vom 19.03. bis 23.04.2021 (5 x 4 UE), jeweils freitags von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Entgelt: 59,00 Euro, Kurs-Nr. R7822B

Auskünfte und Anmeldung bei der VHS Rur-Eifel unter Tel.: 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de.

Kategorie: VHS

 

« zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren