Navigationsabkürzungen:
Logo des Kulturbetriebs der Stadt Dueren
Start
Online-Angebot
Kurse
Aktuelles
Bildungsurlaub
Berufliche Beratung
Virtuelle VHS

VHS Rur-Eifel: Digitales Unterrichten für Sprachdozentinnen und Sprachdozenten

Düren, den 01.06.2021

Digitales Unterrichten für Sprachdozentinnen und Sprachdozenten (Foto: ccvision)

Das letzte Jahr hat den Unterrichtsalltag grundlegend verändert: Präsenzveranstaltungen waren oder sind für eine längere Zeit nicht möglich und so unterrichten wir nun per Videokonferenz, nutzen digitale Dateiablagen und Online-Pinnwände.

Der Vortrag „Digitales Unterrichten für Sprachdozentinnen und Sprachdozenten“ gibt einen Überblick über verschiedene Themen, die beim digitalen Unterrichten von Fremdsprachen eine Rolle spielen können, seien es digitale Vokabel-Trainer, Tandem-Apps oder interaktive Spiele. Zu den im Vortrag angesprochenen Themen wird anschließend nach den Sommerferien eine Workshop-Reihe (Digital-Café) an der VHS Rur-Eifel angeboten, um diese noch detaillierter zu beleuchten.

Der Online-Kurs R7833B findet als Livestream statt am Samstag, 12.06.2021, von 10.30 bis 12.00 Uhr. Anmeldegebühr: 5,00 Euro.

Die Anmeldung kann schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de erfolgen. Weitere Informationen erteilt die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 und auch per Mail unter vhs-rur-eifel(at)dueren.de.

Kategorie: VHS, VHS: Leitseite, VHS: Pressemeldung

 

« zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren