Navigationsabkürzungen:
Leitseite > Kursangebote

Details zu Kurs N1425B (Pilzkunde)


Details zum Kurs
Kursnummer N1425B
Titel Pilzkunde
Info Die Mitglieder der Pilz Arbeitsgemeinschaft treffen sich monatlich zum Austausch von Informationen über Pilze und bestimmen die gefundenen Arten. Kurze pilzkundliche Vorträge sind dabei vorgesehen. Jeder ist willkommen, der Interesse an Pilzen hat. Gute Pilzkenntnisse oder eine Fachausbildung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.
Die Arbeitstreffen finden regelmäßig an jedem 2. Freitag im Monat statt. Die Treffen werden durch Exkursionen ergänzt, die nach Absprache 8 Tage später stattfinden. Bei Bedarf zur mikroskopischen Nachbestimmung folgt dann auch noch ein Mikroskopie-Treffen.
Jeder wird gebeten, Pilze, die er kennenlernen möchte oder seltene Funde zu den Freitags-Treffen mitzubringen.
Zeitraum Fr. 11.01.2019 - Fr. 12.07.2019
Veranstaltungsart Seminarreihe
Veranstaltungstage Fr
Veranstaltungsort Bürgerhaus Niederzier, Kölnstr. 44, 52382 Niederzier   Lage auf Karte
Anmeldeart Keine Voranmeldung erforderlich
Dauer 7 x
Details zur Dauer
Uhrzeit 19:00 - 21:15
Ustd. 21
Kosten 0,00 EUR
Anmeldeschluss
Minimale Teilnehmerzahl 1
Maximale Teilnehmerzahl 25
Material
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Dozenten
  • Robert Mohl
Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist nicht mehr möglich, da entweder die Anmeldefrist schon abgelaufen ist oder die Veranstaltung bereits stattgefunden hat.