Kursangebote
Kurssuche
Kursangebote / Kursdetails

Deutsches Museum Wolfgang Paul der Teilchenfänger in Bonn

Das Deutschen Museum zeigt, neben der ständigen Ausstellung, die Sonder-Ausstellung über den Physiker und Nobelpreisträger Wolfgang Paul, dass Physik spannend sein und Spaß machen kann. Der Bonner Naturwissenschaftler hat sich intensiv mit der Teilchenphysik beschäftigt. Für seine bahnbrechende Idee des »Ionen-Käfigs«,, mit dem er Teilchen einfangen konnte, erhielt Paul 1989 den Nobelpreis für Physik.

Status: Plätze frei

Kursnr.: T3937B

Beginn: Termin wird noch bekannt gegeben.

Kursort: Treff am Bahnhof Düren

Entgelt: 26,50 € inkl. aller Leistungen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.




SPRECHEN SIE UNS AN!

Volkshochschule Rur-Eifel
Violengasse 2 | 52349 Düren

Tel: (02421) 25-2577
E-Mail: vhs-rur-eifel@dueren.de

 

WIR SIND FÜR SIE DA!

Öffnungszeiten
Mo bis Fr  08:00 bis 12:00 Uhr
Mo bis Do 14:00 bis 16:30 Uhr

In den Schulferien:
Mo bis Fr 08:00 bis 12:00 Uhr