Kursangebote
Beruf / EDV und Digitale Vielfalt
Kursangebote / Kursdetails

SEO, Keywords und Google für WordPress: Mit welchen Regeln kann ich mein Ranking verbessern? - online

Mehr als 40% aller Webseiten weltweit nutzen WordPress, damit ist es das erfolgreichste Content-Management-System. Um zwischen den Millionen Webseiten gefunden zu werden, benötigt es jedoch einige Regeln. SEO, also Suchmaschinenoptimierung, ist dabei die wohl wichtigste Option, um sein Ranking zu verbessern.
Dieser Online-Vortrag stellt die grundlegenden Techniken von SEO für WordPress vor, zeigt Tools, die dabei helfen können und textliche Anpassungen für Ihre WordPress-Seite. Er richten sich an alle, die WordPress für ihre Webseite nutzen und diese mit SEO verbessern möchten.

Lernziele: Was ist SEO und wie funktioniert es bei WordPress? Wie kann ich Keywords finden und definieren? Wie und wo kann ich Beschreibungen SEO-optimieren?

Bei diesem Online-Angebot handelt es sich um einen Vortrag mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Teilnehmer/-innen müssen sich inhaltlich nicht vorbereiten, sollten aber ihre eigene Webseite bedienen können. Auf individuelle Systeme kann nicht eingegangen werden.

(Technische) Voraussetzungen:
funktionierende Internetverbindung, Zoom-Zugang über PC oder Smartphone, erste Erfahrung mit WordPress


Diese Veranstaltung ist ausschließlich als online-Veranstaltung geplant.

Status: Plätze frei

Kursnr.: S7802A

Beginn: Mo., 08.11.2021, 18:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: online

Entgelt: 15,00 €


Datum
08.11.2021
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Ort
online





SPRECHEN SIE UNS AN!

Volkshochschule Rur-Eifel
Violengasse 2 | 52349 Düren

Tel: (02421) 25-2577
E-Mail: vhs-rur-eifel@dueren.de

 

WIR SIND FÜR SIE DA!

Öffnungszeiten
Mo bis Fr  08:00 bis 12:00 Uhr
Mo bis Do 14:00 bis 16:30 Uhr

In den Schulferien:
Mo bis Fr 08:00 bis 12:00 Uhr