Kursangebote
Gesellschaft
Kursangebote / Kursdetails

Fit im Vereinsrecht

Jeder kennt ihn, die meisten können nicht ohne: Der Verein
Die Informationsveranstaltung erläutert die häufigsten Fragen rund um das Vereinsrecht wie z. B.: Wie gründe ich einen Verein und wie ändere ich die Satzung? Was ist bei einer Mitgliederversammlung zu beachten, wie muss ich einladen? Welche Rechte und Pflichten haben die Mitglieder und der Vorstand? Kann ich ein Mitglied gegen seinen Willen ausschließen? Auf diese Fragen erhalten die Teilnehmer eine fundierte Antwort.

Diese Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte zum Veranstaltungszeitpunkt ein reales Treffen untersagt sein, kann die Veranstaltung alternativ in die virtuelle Welt verlagert werden.

Status: Plätze frei

Kursnr.: S1315A

Beginn: Mi., 17.11.2021, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Düren, Volkshochschule, Klassenraum 19, Violengasse 2

Entgelt: 5,00 €


Datum
17.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Violengasse 2, Düren, Volkshochschule, Klassenraum 19, Violengasse 2





SPRECHEN SIE UNS AN!

Volkshochschule Rur-Eifel
Violengasse 2 | 52349 Düren

Tel: (02421) 25-2577
E-Mail: vhs-rur-eifel@dueren.de

 

WIR SIND FÜR SIE DA!

Öffnungszeiten
Mo bis Fr  08:00 bis 12:00 Uhr
Mo bis Do 14:00 bis 16:30 Uhr

In den Schulferien:
Mo bis Fr 08:00 bis 12:00 Uhr