Kursangebote
Gesellschaft
Kursangebote / Kursdetails

Vortrag "Dat Wasse von Düre..."

Als 1881 der Dürener Chemiker Dr. Nikolaus Caspary nach Beschwerden das Wasser der Brunnen in der Stadt untersuchte, kam er zu einem niederschmetternden Ergebnis: Die meisten dieser Brunnen waren hochgradig verseucht, der Genuss des aus ihnen geförderten Wassers stark gesundheitsgefährdend. Caspary empfahl dringend den Bau einer städtischen Wasserleitung. Diese konnte 1885 in Betrieb genommen werden.

- In Kooperation mit dem Stadtmuseum Düren -
Die Teilnahme ist kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: U1238B

Beginn: Do.,18.04.2024 , 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Stadtmuseum

Entgelt: 0,00 €


Datum
18.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Arnoldsweilerstr. 38, Stadtmuseum



Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


SPRECHEN SIE UNS AN!

Volkshochschule Rur-Eifel
Violengasse 2 | 52349 Düren

Tel: (02421) 25-2577
E-Mail: vhs-rur-eifel@dueren.de

 

WIR SIND FÜR SIE DA!

Öffnungszeiten
Mo bis Fr  08:00 bis 12:00 Uhr
Mo bis Do 14:00 bis 16:30 Uhr

In den Schulferien:
Mo bis Fr 08:00 bis 12:00 Uhr