Kursangebote
Wir suchen

Lehrkräfte gesucht!

Die VHS Rur-Eifel bietet für Düren und 10 weitere Kreisgemeinden ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Etwa 300 Dozent*innen arbeiten freiberuflich für die VHS Rur-Eifel. Ihre persönliche und fachliche Kompetenz, ihr Engagement und ihre Freude an der Sache machen das Gesicht und die Stimme der Volkshochschule aus.

Sie kommen aus ganz verschiedenen Professionen und künstlerischen Sparten. Sie sind von internationaler, multikultureller Herkunft und repräsentieren unterschiedliche Generationen. Die Kursleiter*innen sind so vielfältig wie das Programmangebot der Volkshochschule.

Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir laufend erfahrene Lehrkräfte auf Honorarbasis, insbesondere auch Dozent*innen, die bereit sind, ihre Kurse durch digitale Angebote zu ergänzen und Onlinekurse zu geben.

Haben Sie Interesse an einer freiberuflichen Zusammenarbeit mit uns, Freude am Umgang mit Menschen und Lust am Unterrichten? Ist es Ihnen ein Anliegen, Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen und Ihre Fähigkeiten anderen weiter zu geben?

Dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Hinweis auf den betreffenden Fachbereich per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de.

Wir suchen derzeit in folgenden Bereichen:

• Lehrkräfte mit BAMF-Qualifikation auf Honorarbasis für Integrations- und Berufssprachkurse
  • Lehrkräfte für Fremdsprachen
  • Lehrkräfte für die Schulabschlusslehrgänge des zweiten Bildungsweges
  • Dozent*innen für den Kultur- und Kreativbereich
  • Dozent*innen für die Eltern- und Familienbildung
  • Dozent*innen für EDV
  • Dozent*innen für den Online-Unterricht in verschiedenen Bereichen
  • Dozent*innen für das Thema „Nachhaltig Leben“
  • Dozent*innen für Betriebswirtschaftslehre und Buchführung
  • Dozent*innen für Marketing und Kommunikation
  • Dozent*innen für Ernährungsmethoden, Backen und neue Kochtechniken